(Christian) Jason Peper
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil (Christian) Jason Peper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas F. •

Frage an (Christian) Jason Peper von Thomas F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Peper, Sie sind der erste -der Reihenfolge nach- der Listenkandidaten der Piratenpartei aus Niedersachsen, die sich im Portal von Abgeordnetenwatch der Öffentlichkeit stellen? Was ist mit ihrem Spitzenkandidaten? Was ist mit Transparenz? Ist das ein erneuter Versuch von Herrn Ramaswamy unliebsamen Fragen aus dem Weg zu gehen oder wurde hier nur wieder ein wichtiges Instrument Bürgernähe zu schaffen verschlafen? Über Herrn Ramaswamy hört man ja so einiges an mangelnder Transparenz, aber auch die positiv besetzten Frau Nocun und Herr Koch fehlen.
Wo kann man als unentschiedener Wähler der Piratenpartei Fragen stellen? Wie sehen die Konzepte der PP aus gelebte Bürgernähe herzustellen? ... und sagen Sie jetzt bitte nicht Infotisch.

Verzeihen Sie den vielleicht schon etwas genervten Ton, ich würde die PP gerne wählen, allein überzeugen müssen Sie noch, dass Sie Politik besser können und machen als Merkel und es mit der Vermeidung von Themen im Wahlkampf ihr nicht jetzt schon nachtun. Dankeschön.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Felis,

uns ist dieses Problem bekannt und wir stehen deswegen mit Abgeordnetenwatch in Kontakt. Ursache ist das nur Direktkandidaten ein Profil von Abgeordnetenwatch bekommen haben, Listenkandidaten sind bisher nicht vorgesehen gewesen, obwohl sie sich gerne hier den Fragen stellen würden. Ich bin auf unserer Landesliste der Reihenfolge nach der erste Direktkandidat.

Es gibt bereits Signale dass mindestens die ersten beiden Listenkandidaten - Herr Ramaswamy und Frau Nocun - nun auch ein Profil bekommen sollen.

Ihr Nachfrage ist berechtigt und sie brauchen dafür nicht um Verzeihung bitten, wir freuen uns über Nachfragen - auch wenn sie kritisch sind.

Wir wollen grundsätzlich eine möglichst große Bürgernähe herstellen und experimentieren da auch mit neuen Formen, neben Abgeordnetenwatch z.B. mit Sprechstunden per Telefonkonferenz oder Chat und direkte Formen der Bürgerbeteiligung wie z.B. Bürgerhaushalte und die Möglichkeit mit geringer Hürde Anträge an den Landtag zu stellen bzw. an unsere Fraktion so lange es noch nicht direkt beim Landtag geht.

Wir freuen uns auch über weitere Anregungen um Bürgernähe weiter verbessern zu können.

mfg,
(Christian) Jason Peper