Christian Dürr
FDP
Frage von David M. •

Wie versuchen Sie die Verfettung unserer Gesellschaft in den Griff zu bekommen?

Antwort von
FDP

Ungesunde Ernährung kann man am besten mit Bildung und Aufklärung verhindern. Wir wollen gut informierte, mündige Verbraucherinnen und Verbraucher. Dazu gehört eine umfassende Verbraucherbildung sowie Aufklärung und der öffentliche Zugang zu Informationen.

Ernährungsbildung muss Wissen über gesunde Ernährung vermitteln, um die Menschen stark zu machen, ihre eigenen Interessen gegenüber den selbst ernannten Experten und Ernährungsgurus zu behaupten. Ernährungsbildung muss bereits im Kindergartenalter beginnen und in der Schule fortgesetzt werden. Erzieherinnen, Erzieher und Lehrkräfte brauchen entsprechende Qualifizierung.