Portrait von Christian Carstensen
Antwort von Christian Carstensen
SPD
• 16.09.2013

(...) „Tierschutz ist ein unverzichtbarer Bestandteil verantwortungsvoller Ernährungs-, Landwirtschaft-, Verbraucher- und Umweltpolitik. Wir sind stolz darauf, dass es unter unserer Regierungsverantwortung gelungen ist, den Tierschutz im Grundgesetz zu verankern und werden dieses Prinzip auch auf die Einzelgesetzgebung anwenden, z.B. in der Unterbindung von Qualzucht. (...)

Portrait von Christian Carstensen
Antwort von Christian Carstensen
SPD
• 12.09.2013

(...) Ich befürchte, ich kann ihre Fragen für Sie nicht befriedigend beantworten. Vieles zur Zukunft Europas wird auf europäischer Ebene im Austausch mit unseren europäischen Partnerländern entschieden werden. Wir als SPD setzen uns generell für eine Demokratisierung der EU ein. (...)

Frage von Bellinda M. • 24.08.2013
Portrait von Christian Carstensen
Antwort von Christian Carstensen
SPD
• 29.08.2013

(...) Wir sprechen uns gegen den kompletten Rückkauf der Strom-, Gas- und Fernwärmenetze aus. Deshalb werben wir dafür, beim Volksentscheid am 22.9. (...) Die kann unserer Auffassung nach nur erfolgreich sein, wenn die Stadt sich strategisch, mit 25,1%, an den Netzen beteiligt und die Investitionen in das Netz und moderne Energieerzeugung auch von den beteiligten Konzernen getragen werden. (...)

Frage von Jana L. • 20.08.2013
Portrait von Christian Carstensen
Antwort von Christian Carstensen
SPD
• 29.08.2013

(...) Sollte ich am 22. September in den Bundestag gewählt werden, unterstütze ich gerne Ihr Anliegen, die Ausbildung zu Gesprächspsychotherapie in Hamburg und anderswo wieder zu ermöglichen. Kommen Sie nach der Bundestagswahl gerne noch einmal auf mich zu. (...)

Portrait von Christian Carstensen
Antwort von Christian Carstensen
SPD
• 29.08.2013

(...) Deshalb werde ich mich, sollte ich am 22. September in den Bundestag gewählt werden, für eine europäische Wirtschaftsregierung einsetzen. Eine gemeinsame Währung ohne eine gemeinsame Wirtschaftspolitik kann nicht funktionieren, davon bin ich überzeugt. (...)

E-Mail-Adresse