Christian Brade
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Lutz R. •

Frage an Christian Brade von Lutz R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brade,

Leider gibt es für meine Frage kein geeignetes Themengebiet in der Auswahlliste.

Als ich vorgestern durch Lübz fuhr, musste ich feststellen, dass sämtliche Laternenpfähle an der Bundesstraße sowie die Laternen auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums flächendeckend ausschließlich durch die NPD plakatiert worden sind. Keine andere Partei scheint dagegenhalten zu wollen. Lediglich an exponierten Stellen waren unter den NPD-Plakaten einige "Storch Heinar" Poster angebracht worden. In meinen Augen ein ehrenwerter kleiner Versuch, wenigstens etwas gegen die plakative Übermacht der Braunen zu tun.

Dem durchreisenden Urlauber stellt sich Lübz damit als braune Hochburg dar und somit als alles andere als ein reizvolles Urlaubsgebiet.

Meine Frage: wie kommt es, dass derzeit allein die NPD die Laternenpfähle dominiert und die etablierten Parteien ihr komplett das Feld überlassen?

Beste Grüße,
Lutz Rosengarten

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rosengarten,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Mir ist es natürlich auch nicht entgangen, das die NPD gleich als erstes Ihre Plakate an den Laternen befestigt hat. Die NPD lässt dies durch Firmen durchführen, die damit ihr Geld verdienen.
In der Zwischenzeit haben wir aber unsere Plakate auch bekommen. Unsere fleißigen Ortsvereinsmitglieder sind derzeit dabei, diese aufzuhängen. Da wir die Plakate alle selber durch unsere Mitglieder aufhängen lassen und wir eine relativ große Fläche zu versorgen haben, kommt es manchmal zu Verzögerungen.
In den nächsten Tagen wird sich auch das Plakative Erscheinungsbild zum positiven wenden.

Viele Grüße

Christian Brade