Christian Ahrendt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Ahrendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina K. •

Frage an Christian Ahrendt von Martina K. bezüglich Soziale Sicherung

Werther Herr Ahrendt,
ich muß gestehen ich schaue besorgt zu was in unserem land so geschieht und muß sagen ich bekomme angst ,arbeitslosenzahlen werden uns vorgelogen weil ganz viele menschen ins ausland gehen um dort zu arbeiten und wir nehmen alle ausländer auf weil wir ja sooooo sozial sind dieses müssen wir ,die arbeiten ,alles finanzieren. wir werden in unserem eigenem land später nur noch alte,kranke und ausländer sein grob gesagt....... ich würde nie die npd wählen aber der staat treibt unsere jugend direkt inderen arme!!!!!
warum tut ihr politiker nicht endlich etwas mit dem einwanderungsgestz , warum traut ihr euch nicht????
ich habe bis jetzt die fdp gewählt und die vorschläge des wahlprogrammes sind auch ganz ok .....aber ob ich überhaupt noch zur wahl gehe werde mein mann und ich uns noch überlegen müssen weil trotz arbeit wir immer weniger geld haben und das geht so nicht weiter.

viele grüße von frau krause

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Krause,

vielen Dank für Ihre Anmerkung.
Sie sprechen da ein Thema an, das viele Aspekte umfasst: Arbeitslosenzahlen, deutsche Familienpolitik, NPD, etc. Da die FDP ein interessantes Konzept zum Thema Zuwanderungspolitik erarbeitet hat, habe ich mich entschlossen, an diesem Punkt an ihre Frage anzuknüpfen.

Deutschland hat sich lange Zeit nicht als Einwanderungsland wahrgenommen. Das hat uns vor die heutigen Herausforderungen in der Ausländerpolitik gebracht. Die FDP hat versucht, durch ein Punktesystem ein Konzept für eine qualifizierte Zuwanderung zu entwickeln, indem alle Anstrengungen unternommen werden, um die Potenziale aller hier lebenden Menschen optimal zu erschließen. Durch das Punktesystem werden Kriterien wie Sprachkenntnisse, Ausbildung und die Arbeitsmarktlage berücksichtigt. Ziel ist es, dadurch unter anderem den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. Die FDP sieht gerade bei jungen Menschen Bedarf die Integration beispielsweise gezielt durch Integrationskurse zu fördern. Mittelpunkt dieser Integrationskurse bildet das Erlernen der deutschen Sprache, das nach Meinung der FDP den Schlüssel zur Integration darstellt. Damit Kinder dem Unterricht in der Schule folgen können müssen sie die deutsche Sprache beherrschen. Um hier anzusetzen, will die FDP Sprachtest für alle drei- bis vierjährigen einführen. Dadurch soll dann gezielt an den Defiziten gearbeitet werden. Im Allgemeinen wird Integration durch Arbeit, Deutschkenntnisse und Straffreiheit gefördert. Die FDP hält weitergehende Elemente für eine deutsche Zuwanderungssteuerung allerdings für notwendig.

Mit freundlichen, liberalen Grüßen
Christian Ahrendt