Christa Goetsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Goetsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa H. •

Frage an Christa Goetsch von Christa H. bezüglich Wirtschaft

wie stehen Sie zur Zwangsmitgliedschaft in der Handelskammer?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Hörnke,

wir sind für die Aufhebung der Zwangsmitgliedschaft in der Industrie- und Handelskammer, da diese ihr Angebot vorrangig nach den Interessen ihrer einflussreicheren Mitglieder (große Unternehmen/Industrien) ausrichten und die kleineren Betriebe eher belastet werden.
Die Kammern sollten sich weniger allgemeinpolitisch betätigen, stattdessen für ihre Angebote werben und so das Interesse für eine freiwillige Mitgliedschaft wecken.

Mit freundlichen Grüßen
Christa Goetsch