Christa Goetsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Goetsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen B. •

Frage an Christa Goetsch von Jürgen B. bezüglich Jugend

Liebe Abgeordnete,

die Differenz zwischen einem Elemantar- 4 -Stunden -Platz in
Höhe von 15 € ( ohne Mittagessen) und dem künftigen Elementar-5 -Stunden-Platz ( mit Mittagessen) in Höhe von dann 43,00 € wird den Familien in sozialen Brennpunkten nicht mehr erklärbar sein.

Die Folge dieser für August 05 angedachten 13 € Mittagessen -Pauschale wäre:

Gerade die seit Januar 2005 von KITAS positv zu registierende Erhöhung der Teilnahme von Kindern aus kinderreichen Familien wird hiermit blockiert bzw. sicherlich wieder rückläufig.
Es ist diesen Familien in sozialen Brennpunkten nicht zuzumuten bzw . von ihnen nicht leistbar , künftig für eine 5-Std. mehr Kinderbetreuung 28.- € zusätzlich aufzubringen.

Es bleiben somit wieder diejenigen, um deren Wohl wir in unserem Gemeinwesen besondere Verantwortung haben sollten, auf der Strecke.

Mich würde Ihre Position zu dieser Einschätzung sehr interessieren.

von:Jürgen Busch- für die Menschen im sozialen Brennpunkt
Sonnenland/ Billstedt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo,
vom 5.05. bis 16.05.2005 bin ich im mailfreien Urlaub.
Bei Nachfragen bitte in der Geschäftsstelle Tel. 42831-1397 anrufen.
Mit freundlichen Grüßen
Christa Goetsch
http://www.9machtklug.de

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Busch,

vielen Dank für Ihre Frage zum Kita-Betreuungsgesetz. Dieselbe Frage haben Sie ja auch an meine Kollegin Christiane Blömeke gerichtet. Sie ist als Fachsprecherin der Fraktion für Kinder- und Jugendpolitik die kompetente Ansprechpartnerin und wird Ihnen in Kürze antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Christa Goetsch