Christa Goetsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Goetsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard H. •

Frage an Christa Goetsch von Gerhard H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Götsch,

nehmen wir einmal an, Ihre Partei würde nach der nächsten Bürgerschaftswahl in der Regierungsrolle sein.
Würden Sie bzw. Ihre Fraktion dann die von der CDU geschaffenen Einschränkungen der Volksgesetzgebung rückgängig machen?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Heimsath

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heimsath !

Vielen Dank für Ihre Frage. Wie Sie wissen, haben wir uns aktiv für den Erhalt der Volksgesetzgebung eingesetzt und unterstützen die Volksinitiative zur "Rettung des Volksentscheids ". Zur Zeit prüfen wir die Möglichkeit einer Verfassungsklage gegen die Gesetzesänderung des CDU-Senats.
Wenn wir Verantwortung nach der Wahl 2008 übernehmen sollten, was wir natürlich anstreben, wäre eine Änderung der Volksgesetzgebung nur logisch.
Weitere Informationen finden sie auf unserer homepage www.gal-fraktion.de

Mit freundlichen Grüßen
Christa Goetsch