Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Phil S. •

Frage an Cem Özdemir von Phil S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Özdemir,

wenngleich es durch den Linksruck der Grünen unwahrscheinlicher wurde: Wie stehen Sie zu einem möglichen Jamaika- Bündnis nach der Wahl? Wo sehen Sie Gemeinsamkeiten mit der Union, oder sind diese nach dem Linksruck Ihrer Partei überhaupt noch vorhanden?

Wie gefällt Ihnen die wenig höfliche bzw. respektvolle Werbekampagne "Und du"?
Vorab vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schad,

demokratische Parteien sollten untereinander gesprächsfähig sein. Es
kann aber nie nur um arithmetische Mehrheiten gehen, entscheidend sind
Inhalte, Kompromissfähigkeit und die gemeinsam getragene Annahme, dass
man auch vertrauensvoll zusammenarbeiten kann. Da sehe ich für eine
Zusammenarbeit mit Union und FDP gegenwärtig keine Basis.

Ich finde nicht, dass unsere Kampagne unhöflich oder respektlos ist, das
ist auch ganz sicher nicht die Intention.

Mit freundlichen Grüßen

Cem Özdemir