Frage an Celine Ellenore Erlenhofer von Swen R. bezüglich Wirtschaft
Sehr geehrte Frau Erlenhofer,
wenn für den Kapitalismus das Streben nach endloser Kapitalvermehrung charakteristisch ist, sollte man dann nicht angesichts der begrenzten Ressourcen des Planeten Erde ganz grundsätzlich und systematisch als Linkspartei über nachhaltige Alternativen zu diesem Wirtschaftssystem nachdenken?
Mit freundlichen Grüßen
S. R.
Weitere Fragen an Celine Ellenore Erlenhofer

(...) Die Energiewende ist längst überfällig und das haben die meisten von uns nicht erst heute erkannt. Es ist dringend notwendig den Braunkohleausstieg endlich komplett zu vollziehen, und jeglicher Versuch dies aufzuhalten oder hinauszuzögern widerspricht meiner Vorstellung von vernünftiger und nachhaltiger Poltik. (...)

(...) So ist die Existenz gesichert, auch wenn die Arbeitsplätze immer weniger werden. Das ist bei weitem keine pauschale Lösung für die Probleme die durch die Digitalisierung entstehen, allerdings ein Grundstock um Risiken für Arbeitnehmer zu vermeiden. Falls Sie sich weitergehend für die Lösungsansätze interessieren, die sich meine Partei vorstellt, lade ich Sie herzlich ein zu unseren Veranstaltungen zu kommen oder sich auf unserer Homepage zu informieren. (...)

(...) Aus eigener Erfahrung bin ich klar gegen G8, da sowohl für Schüler als auch für Lehrer dieses System größtenteils Belastung bedeutet. (...) Für Integrationsklassen müssen erst einmal alle Schüler durch spezifisch ausgebildetes Personal auf einen annähernd gleichen Sprach- und Bildungsstand gebracht werden. (...)