Carsten Körber MdB
Carsten Körber
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Matt F. •

Frage an Carsten Körber von Matt F.

Hallo Hr. Körber,

kurze Frage: Warum waren sie bei der Abstimmung nicht anwesend?

War ihnen ihr Urlaub wichtiger als die Abstimmung?

Viele Grüße
Fux

Carsten Körber MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fux,

gestatten Sie mir, dass ich Ihre pauschale Unterstellung, mir wäre mein Urlaub wichtiger gewesen als an der Griechenland-Abstimmung im Bundestag teilzunehmen, durchaus als befremdlich empfinde und sie kategorisch zurückweise. Aufgrund eines längerfristig geplanten medizinischen Eingriffs und der sich daran anschließenden Genesungsperiode war ich in der vergangenen Woche krankgeschrieben und konnte deshalb an der Abstimmung nicht teilnehmen. Über meine krankheitsbedingte Abwesenheit bei der geplanten Abstimmung hatte ich den Bundestagspräsidenten und meine Fraktionsführung vorab ordnungsgemäß in Kenntnis gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Körber