Portrait von Carola Stauche
Carola Stauche
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Stauche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Carola Stauche von Thomas S. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Stauche!

Ihre Antwort auf die von H. R. gestellte Frage empfinde ich bestenfalls als eine gut gemeinte Absichtserklärung. Vieles des dort Gesagten empfinde ich als unkonkret und das lässt mich befürchten, dass ein sinnvolles Mittagsessen für alle Schüler noch lange Jahre ein Wunschdenken bleiben wird.

Wäre die "Rettung" Griechenlands mit dem gleichen Engagement betrieben worden, wie die Sicherung der Mittagsverpflegung deutscher Schüler scheinbar (nicht) betrieben wird, hätte Griechenland möglicherweise erst in schlappen 1000 Jahre den ersten Euro-Cent aus dem europäischen Stabilitätsfond erhalten.

Schade dass Schüler/innen keine Bank sind!

Lassen Sie mich begründen:

Zitat Frau Carola Stauche:

" Schavan schlägt die Einrichtung einer Kommission von Vertretern aus Bund, Ländern und Kommunen vor. Die Mitglieder sollen Pläne für mehr Vergleichbarkeit und Mobilität sowie eine positive Qualitätsentwicklung im Bildungssystem erarbeiten."

http://www.abgeordnetenwatch.de/carola_stauche-575-37977--f324840.html#q324840

Frage 1:

Mal ehrlich - wann wird diese Kommission (so denn sie überhaupt gebildet wird) erste sinnvolle Beschlüsse bieten und bis wann werden diese sinnvoll und flächendeckend umgesetzt worden sein?

Frage 2:

Wieviele tausend Schüler werden bis dahin ohne sinnvolles Mittagessen auskommen müssen?

Frage 3:

Benennen Sie nicht in Ihrer Antwort deutliche Widersprüche?

Zitat Frau MdB Stauche:

a) " Laut Beschluss der Kultusminister von 2004 sind die Schulen verpflichtet, ein warmes, qualitativ hochwertiges Mittagessen anzubieten."

b) "Nichtsdestotrotz muss die Schulverpflegung flächendeckend gesteigert werden - sowohl in punkto Qualität als auch Ausstattung der Räume."

Frage 4:

Ist es nicht peinlich, dass 8 Jahre nach dem beannten Beschluss dessen Umsetzung noch nicht wirklich umgesetzt scheint, wenn die Qualität der Schulverpflegung immer noch flächendeckend gesteigert werden muss?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Portrait von Carola Stauche
Antwort ausstehend von Carola Stauche
CDU