Über Carina Hansen

Ausgeübte Tätigkeit
Inhaberin eines Gästehauses
Berufliche Qualifikation
Dipl. Bauingenieurin
Wohnort
Nauen
Geburtsjahr
1960

Carina Hansen schreibt über sich selbst:

Portrait von Carina Hansen

Mit der Partei Mensch-Tier-Umwelt möchte ich mich für den Naturschutz, Artenschutz, Tierschutz und für die Menschenrechte einsetzen. Das mach ich nicht erst jetzt, denn schon so lange wie ich denken kann. Nur ich allein kann nicht viel bewegen. Anfang der 80iger habe schon ich an Naturschutzkursen und an Veranstaltungen teilgenommen, wie wichtig das ökologische Gleichgewicht der Natur ist.
Wir haben inzwischen alle Grenzen überschritten! Die Massenwirtschaft muss abgeschafft werden! Mehr Bewusstsein mit allem was wir machen, wäre ein wichtiger Schritt. Ich bin seit 1995 selbständig und habe viele Erfahrungen in verschiedenen Branchen erlebt. Davor habe ich im öffentlichen Dienst als Bausachverständige und Gutachterin gearbeitet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis
Börde - Jerichower Land
Wahlkreisergebnis
1,30 %

Politische Ziele

Die Sicherung einer lebenswerten Umwelt für nachfolgende Generationen ist für uns ein Schwerpunkt verantwortungsbewusster Politik! 

Wir benötigen dringend mehr Fachkräfte und müssen in Aus-und Weiterbildung investieren. Die Erhöhung des Mindestlohnes und dass es zwischen Ost und West keine Unterschiede mehr gibt, wäre mein Ziel! Soziale Ungerechtigkeiten  müssen durch eine Grundsicherung abgeschafft werden!

Ich setzte mich für den Klima-und Naturschutz ein. Massentierhaltung und Tierquälerei muss abgeschafft werden. 

Die Gesetze benötigen dringend neue Veränderungen.  Aus diesem Grund wählt bitte die Partei Mensch Umwelt Tierschutz-die Tierschutzpartei!

Kandidatin Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis: Burg
Wahlkreis
Burg