Bruno Wetzel
DVU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bruno Wetzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim H. •

Frage an Bruno Wetzel von Joachim H. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Wetzel,

Sie haben mich nicht richtig verstanden. Ich wollte nicht, daß Sie hier auf Augenhöhe mit den anderen Kandidatien diskutieren. Ich wollte Sie und andere Kandidaten zu einzelnen Punkten befragen und zu meiner Entscheidungsfindung vergleichen u.a.

wie stehen Sie zum Beitritt der Türkei zur EU (auch wenn die Amerikaner das von der EU fordern)? Wie unterscheidet sich bei diesem Thema Sie und Ihre Partei von der CDU/CSU?

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hahn

Antwort von
DVU

Sehr geehrter Herr Hahn!

Ich bedanke mich für Ihre Klarstellung.

Zu den verheerenden finanziellen und bevölkerungspolitischen Auswirkungen eines EU-Beitritts der Türkei kämen erhebliche Sicherheitsrisiken hinzu. Der Zuzug von Völkerschaften der Türken und Kurden, bei denen das Messer locker sitzt und immer noch Ehrenmorde Standard sind, ist ja heute schon in Deutschland zum Problem geworden. Außenpolitisch gesehen verlöre die Europäische Union mit dem Vorrücken ihrer Grenzen bis zum Iran, Irak, Syrien und dem Kaukasus ihren bisherigen Sicherheitsabstand zur gefährlichsten Krisenregion der Welt. Die Türkei gehört aber auch schon geografisch nicht zu Europa, nur rund drei Prozent ihres Staatsgebietes liegt auf dem europäischen Kontinent.

Den Parteien CDU und CSU traue ich bei ihrer Aussage, sie seien gegen einen EU-Beitritt der Türkei, nicht über den Weg. Zu oft schon haben sie die Wähler belogen und betrogen, und die so genannte "privilegierte Partnerschaft" der Türkei mit der EU, die von der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel propagiert wird, wäre nichts anderes ale die Vorstufe zur Vollmitgliedschaft der Türkei.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Wetzel