Über Brit-Meike Fischer-Pinz

Ausgeübte Tätigkeit
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Berufliche Qualifikation
Ärztin
Geburtsjahr
1973

Brit-Meike Fischer-Pinz schreibt über sich selbst:

Brit-Meike Fischer-Pinz

Ich bin in Hamburg-Harburg geboren und aufgewachsen. Nach einem altsprachlichen Abitur und einer mehrjährigen Rucksackreise-Phase mit vielen intensiven Blicken „über den Tellerrand“ habe ich an der Privaten Universität Witten/Herdecke Medizin studiert.
Ich lebe mit meiner Familie in Süderelbe und bin als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie in Harburg tätig als Leitung einer Therapiestation für Familien.
Mir bedeutet es viel, in einem demokratischen System zu leben, frei und offen denken und handeln zu dürfen und Prozesse mitgestalten zu können. Es macht mir Freude, mein Engagement, mein Einfühlungsvermögen, meine Fähigkeit zu streiten und mein Fachwissen für unsere Stadt und die Anliegen der Menschen vor Ort einzusetzen.
Ich bin seit 2014 Mitglied der Harburger Bezirksversammlung und möchte meinem vielschichtigen, lebendigen und oft unterschätzten Bezirk und den Interessen der hier lebenden Menschen eine Stimme geben.
Der Schwerpunkt meiner politischen Arbeit liegt in den Bereichen Soziales, Gesundheit, Familie und der Region Süderelbe.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Süderelbe
Wahlkreis
Süderelbe
Erhaltene Personenstimmen
2206
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
28

Kandidatin Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
21