Portrait von Brigitte Pothmer
Antwort von Brigitte Pothmer
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.09.2013

(...) Neben diesen Hinweisen auf die Bundes- und Landesebene möchte ich auch unterstreichen, dass ich selbst regelmäßig bei Straßen-Aktionen vor Ort auf die Vorzüge einer verbraucherorientierten, fairen und regional eingebundenen Landwirtschaft aufmerksam mache. Dabei erhalte ich sehr positive Resonanz, z.B. für mein "Apfel-Büchlein" ( http://gruenlink.de/m57 ), das neben leckeren Rezepten viele Hinweise zu gesunder Ernährung und regionaler Sortenvielfalt enthält. (...)

Portrait von Brigitte Pothmer
Antwort von Brigitte Pothmer
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.09.2013

(...) Wir Grüne setzen uns dafür ein, dass Verbraucher nachhaltige Produkte besser erkennen. Deswegen wollen wir beispielsweise für Lebensmittel eine verpflichtende Kennzeichnung der Tierhaltungsform einführen und eine Herkunftskennzeichnung. Bewährte Siegel wie "Fairtrade", "Bio" oder "ohne Gentechnik" wollen wir stärken. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse