Fragen und Antworten

Antwort von Brigitte Merk-Erbe
FREIE WÄHLER
• 22.09.2008

(...) Übrigens lautet die zentrale Forderung der Freien Wähler in diesem Wahlkampf: Kleinere Klassen und mehr Lehrer und zwar gleich und nicht erst, wenn durch den demographischen Wandel die Schülerzahlen sinken. Ein besseres Bildungsangebot nicht nur bei den Berufsschulen, sondern bei allen Schulangeboten, ist zudem ein Argument gegen die Abwanderung vieler Menschen aus unserer Region. (...)

Antwort von Brigitte Merk-Erbe
FREIE WÄHLER
• 22.09.2008

(...) das Thema Koalition stellt sich ja erst nach der Wahl. Für die Freien Wähler stellt sich die Frage einer Koalition im Moment auch deshalb nicht, weil uns mehr die Lösung der Sachfragen als die Parteifarbe interessiert. Klar ist aber auch: Die Freien Wähler sind zuallererst eine bürgerliche Gruppierung. (...)

Antwort von Brigitte Merk-Erbe
FREIE WÄHLER
• 18.09.2008

Guten Tag Herr Strobel,

Sie vergleichen hier Dinge, die nicht vergleichbar sind. Ich bin nicht bereit, Gewaltverherrlichung zu akzeptieren, zu tolerieren oder zu verharmlosen.

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Merk-Erbe

Antwort von Brigitte Merk-Erbe
FREIE WÄHLER
• 18.09.2008

(...) Das Privatisieren von Unternehmen hat seine Grenzen spätestens dort, wo es um Daseinsvorsorge geht. Beispiel Wasser- und Abwasserversorgung, Kliniken usw. (...)

E-Mail-Adresse

Über Brigitte Merk-Erbe

Ausgeübte Tätigkeit
Sonderschulkonrektorin
Berufliche Qualifikation
Ausbildung zur Sonderschullehrerin
Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Stimmkreis: Bayreuth
Stimmkreis
Bayreuth
Wahlliste
Wahlkreis Oberfranken - Ohne Stimmkreis
Listenposition
4