Briga Krikau
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Briga Krikau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther P. •

Frage an Briga Krikau von Günther P. bezüglich Finanzen

Guten Tag, Frau Krikau,

vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 24.08.2013. Allerdings ist diese Antwort recht dürftig ausgefallen. Über welche Fachausschüsse verfügt denn Ihre Partei, in denen diese Frage bereits diskutiert wird ? Wer ist Migleid dieses Fachauschusses?

Ich schliesse heir noch eine weitere Frag an:

Das Umsatzsteuerrecht sieht für die Güter des täglichen Bedarfs den ermäßigten Steuersatz von 7% vor, Hierzu gehören u.a. Lebnsmittel und Literatur.

Ist ihnen aufgefallen, das für Abwasser, Energie in jeglicher Form und Windeln der volle Steuersatz von 19% zu zahlen ist, für Ponoliteratur und Tiernahrung hingegen nur 7%

Sind Sie der Meinung, daß Abwasser, Energie und Windeln keine Güter des täglichen Bedarfs sind, und diese weiterhin mit dem vollen Steuersatz zu versteuern sind ?

Mit freundlichen Grüssen und der Hoffnung, auf eine diesmal ausführliche und detaillierte Antwort.

Günther Plate

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Plate,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Fachausschüsse noch nicht vollständig zusammen haben. Es gibt uns erst seit 5 Monaten, in dieser Zeit mussten wir alle Kreisverbände aufbauen, Unterschriften zur Zulassung sammeln und nun Wahlkampf machen, denn die Medien schweigen uns tot oder stellen uns falsch dar. Auserdem haben wir kaum Geld, um uns bekannt zu machen. Wir arbeiten deshalb Tag und Nacht, um zu plakatieren, Flyer in die Briefkästen zu stecken und Infostände zu betreuen, das alles ehrenamtlich neben Familie und Beruf. Und wir sind ganz wenige aktive Mitglieder, passive haben wir natürlich viel mehr.Deswegen hatten wir noch keine Zeit, unsere Fachausschüsse vollständig zu bilden, ich bin zB für Familie und Bildung mit zuständig, aber viel daran arbeiten konnten wir noch nicht.Zum Thema Gesundheit hat unsere Kreisvorsitzende Frau Lawrenz viel Ahnung ( praxis@gloria-lawrenz.de ), zum Thema Finanzen der Kreisvorsitzende Kiels, Herr Stanneck ( astanneck.afd@gmail.com ).Vielleicht wenden Sie sich an diese beiden mit Ihren speziellen Fragen?Dass für Babywindeln mehr Steuern anfallen als für P.... ist äußerst unverständlich und wusste ich übrigens nicht!Ich versichere Ihnen aber, dass wir für eine gerechtere Politik für die Allgemeinheit eintreten und keinesfalls Lobbyarbeit machen werden. Ich würde mich freuen, wenn Sie mal auf unsere Seiten im Internet schauen ( http://www.alternative-sh.de oder http://www.alternativefuer.de ), da steht auch was zum Steuermodell nach Kirchhoff in unseren Parteiprogramm, was Sie dort einsehen können.Ich hoffe, dass ich Ihnen ein bisschen weiterhelfen konnte und verweise auf 4 Termine: am 29.8. kommt Prof. Schachtschneider in das Haus des Sports nach Kiel, 19.30 und spricht über die Rechtswidrigkeit der Eurorettungspolitik und den Verlust unserer nationalen Souveränität, am 31.8 haben wir von 9-13 Uhr einen Infostand in Rendsburg auf dem Schiffbrückenplatz, wo Sie mich und andere unseres Kreisverbands persönlich kennenlernen können, am 6.9. komm Prof Lucke, unser Bundessprecher, nach Rendsburg in die Nordmarkhalle, 19.00, und am 14.9. Herr Prof Adrian zusammen mit unserer Spitzenkandidatin Frau Trebesius wieder in das Haus des Sports, 18.00. Thema: Wie uns endlich eine gerechtere Familienpolitik gelingt.Das habe ich überwiegend organisiert, weil das hochwichtige Themen sind, die die Zukunft Deutschlands betreffen.Mit der Bitte um Verständnis für meine immer noch unvollständige Antwort grüße ich Sie freundlich und hoffe, Sie einmal persönlich kennenzulernen!
Briga Krikau.