Portrait von Bodo Wißen
Antwort von Bodo Wißen
SPD
• 12.05.2012

(...) ich bin ja ganz Ihrer Meinung. Es sollte nicht gefrackt werden und Fracking soll verboten werden. Das, was dem am nächsten kommt, hat die SPD-geführte Landesregierung unternommen. (...)

Portrait von Bodo Wißen
Antwort von Bodo Wißen
SPD
• 08.05.2012

(...) Ich bin überzeugt, dass die Abschaffung der Studiengebühren eStudiengebührenstrong>Schritt war, um allen, die dazu in der Lage sind, ein Studium in Kleve und anderswo zu ermöglichen. Wir werden in der nahen Zukunft gerade am unteren Niederrhein einen großen Fachkräftebedarf spüren. (...)

Portrait von Bodo Wißen
Antwort von Bodo Wißen
SPD
• 21.04.2012

(...) Ob es auch bei uns zu einer Novellierung kommt, entscheidet sich nach der Landtagswahl. Die NRWSPD legt Wert darauf, dass wir die Betroffenen einer möglichen Novellierung in lt;stronggt;Novellierunglt;/stronggt;mit in den Dialog lt;stronggt;einbeziehenlt;/stronggt;. Das ist eine große Errungenschaft unserer Ministerpräsidentin Kraft, dass wir "Betroffene zu Beteiligten" machen und dies auch schon in 20 Monaten unserer Regierungszeit bewiesen haben. (...)

Portrait von Bodo Wißen
Antwort von Bodo Wißen
SPD
• 04.05.2010

(...) Wir haben rechtsrheinisch mit der so genannten Betuwe-Linie eine gut ausgebaute Schienengüterverkehrsstrecke. Leider gibt es keinen Schienenpersonennahverkehr zwischen Emmerich am Rhein und Arnheim, sondern lediglich Busverkehr. Das wirtschaftliche Intreresse scheint sich lediglich auf den Gütertransport zu beschränken. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse