Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Bodo Kappek

Ausgeübte Tätigkeit
Leitender Angestellter
Berufliche Qualifikation
Fleischer, - Sommelier, Ausbilder, Verkäufer
Wohnort
Greifswald
Geburtsjahr
1994

Bodo Kappek schreibt über sich selbst:

Portrait von Bodo Kappek

Als junger Mensch liegt mir meine Heimat sehr am Herzen, während andere gleichaltrige ihr berufliches Glück in der Ferne suchten, will ich mich dafür einsetzen das unsere Region eine starke Wirtschaft vorweisen kann damit genau das nicht mehr nötig wird. Ich selber würde mich als aufrichtigen, neugierigen und hilfsbereiten Menschen bezeichnen. Ich glaube an das gute in jedem Menschen ohne dabei naiv zu werden.

Warum ich mich engagiere?

Als Jugendlicher habe ich mich mit Politik, wie die meisten meines Alters, wenig oder gar nicht beschäftigt. Mit der Zeit bekam ich immer mehr mit was in der Welt und unserem Land los ist. Unverständnis machte sich breit.

Den wirklichen Anfang nahm damals das wir nach so vielen Jahrzehnten der Nach-Wendezeit immer noch von den neuen und alten Bundesländern sprechen. Das wir immer noch nach einer Innerdeutschen Grenze unterschiedliche Löhne haben. Auch heute noch finde ich das absolut unverständlich und bewerte es als ein Unding.

Gefühlt unternimmt die etablierte Parteienlandschaft nichts dagegen. Ich bin kein Ossi, ich bin kein Wessi, ich bin deutscher Staatsbürger. Warum verdienen Frauen im selben Beruf weniger als Männer.

Es gibt sehr viele Baustellen. Das ist es was mich antreibt, der tiefsitzende Drang nach Gerechtigkeit und Sinnhaftigkeit.

Durch meinen Eintritt in die Partei FREIE WÄHLER bekam ich einen tieferen Einblick und ich konnte mich endlich richtig engagieren. Warum die Freien Wähler? Weil ich nie dieses Rechts-Links denken bei den etablierten Parteien verstanden habe, geschweige denn gutheiße. Für mich kam es daher nie in Frage Parteien zu stützen die genau dieses denken an den Tag legen oder sich von anderen Ideologien oder Religionen beeinflussen lassen. Daher die Freien Wähler, sie stellen für mich die sachliche, ideologiefreie Mitte da, wo der Mensch im Mittelpunkt steht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Greifswald
Wahlkreis
Greifswald
Wahlkreisergebnis
1,20 %
Erhaltene Personenstimmen
394
Wahlliste
Landesliste FREIE WÄHLER
Listenposition
8

Politische Ziele

Meine politischen Ziele und wofür ich stehe findest du auf meiner Webseite. bodo-kappek-freiewaehler.eu

Kandidat Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2016

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Vorpommern-Greifswald IV
Wahlkreisergebnis
2,40 %