Birgit Sippel
SPD
Frage von Jens B. •

Frage an Birgit Sippel von Jens B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Sippel, seit Mitte der 80'er Jahre diskutiert die EU über ein Statut für den Europäischen Verein. Unterstützen Sie dieses Anliegen, und werden Sie ggfs. eine entsprechende parlamentarische Initiative ergreifen bzw. mittragen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

Vielen Dank für Ihre Frage zum Europäischen Vereinsstatut.

Ja, die Einführung eines Europäischen Vereinsstatus unterstütze ich. Mit der Einführung des Vereinsstatuts möchte die Europa-SPD für verlässlichere Förderstrukturen sorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Sippel