Birgit Kömpel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Kömpel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner C. •

Frage an Birgit Kömpel von Werner C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kümpel,

Ihre Rede eben im Bundestag (15.10) enthielt einige wichtige Forderungen, um einen weiteren Abgas-Skandal zu verhindern.
Ein Thema bleibt nach wie vor unbeachtet:

die Testsoftware ist propriätere Software, d.h. niemand (außer den Programmierern) weiß, was dort vor sich geht.
Sind Sie mit mir der Meinung, dass Testsoftware, die eingesetzt wird, um Verbraucher zu schützen, nur transparente Software, sprich Open Source sein kann.

Das Abitur wurde transparent gemacht und vereinheitlicht.
Menschen werden unter gleichen Bedingungen getestet.
Warum werden unsere Produkte nicht unter transparenten, nachvollziehbaren Bedingungen getestet?

Mit freundlichem Gruß

Werner Copray

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Copray,

ich bin für Transparenz, wenn es technisch möglich sein sollte, dass Bürgerinnen und Bürger darauf Zugriff haben. Inwieweit sich dies allerdings ermöglichen lässt, kann ich Ihnen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen. Aber ich werde mich erkundigen und Ihnen gern ausführlich darauf antworten. Bitte teilen Sie mir dazu Ihre Email-Adresse mit.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Kömpel MdB