Birgit Bessin
AfD

Frage an Birgit Bessin von Sryvk Jnygre bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bessin
Erst vor kurzem fand dann eine Veranstaltung in meinem Heimartort, Jüterbog statt, wo sie und Herr Dr. Alexander Gauland als Redner aufgetreten sind.
Sie warben auf Plakaten für die Veranstaltung. Auf diesen stand mein Erachten nach, das es sich um eine für jeden Bürger offene, Veranstaltung handle.
Als ich dann am Tag der Veranstaltung am Mönchen Kloster in Jüterbog hinein gehen wollte, wurde mir durch die Herren, die am Eingang standen, der Einlass auf sehr respektlose Weise, nicht gestattet.
„Für euch heute nicht“ und das in einem sehr herablassenden Ton war der Wortlaut.

Dies erwarte ich an einer Diskothek, wenn ich zu betrunken bin aber nicht bei einer politischen Veranstaltung.
Auf meine Nachfrage wieso ich nicht hinein darf (schließlich hätte es ja sein können das es schon zu voll ist) drohte mit ihrem Personal, ohne zu begründen warum ich nicht reindarf, mit der Polizei.

Da sich der Herr aufs Hausrecht bezog, welches die AfD innehatte, und auf den Aufzeichnungen er Veranstaltung zu sehen war das es nicht voll war und es frei Plätze gab, habe ich hierzu Fragen.

Gab es an besagtem Abend eine Weisung wer diese Veranstaltung, betreten darf?? Nur Mitglieder der AfD zum Beispiel?

Wenn es eine offene Veranstaltung war, gab es eine Kleiderordnung die einzuhalten gewesen wäre? Oder bestanden Vorgaben ans Einlasspersonal gestellt, bei Betrachtung von Äußerlichkeiten, nach Ermessen zu entscheiden wer reindarf?

Wenn nicht geh ich dacon aus es war reine Willkür mich nicht hinein zu lassen, was im krassen Gegensatz zu dem Programm ihrer Partei stünde mit Respekt denen gegenüber zu treten die vieleicht auch anderer Meinung sind. Jedoch glaube ich das der Unmut der durch solches Verhalten ensteht ihnen sehr gelegen kommt, da sie mit Aktionen von Gegnern der AfD , aktiv Werbung für sich auf Facebook betreiben und die Bilder von beschädigvter Wahlwerbung mehr aufssehen erlangen als ihre reinen Inhalte.

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Frage von Sryvk Jnygre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.