Über Bianca Staßen

Geburtsname
Link
Ausgeübte Tätigkeit
Lehrerin an einer Integrierten Gesamtschule
Berufliche Qualifikation
2. Staatsexamen in Biologie und Erdkunde
Wohnort
Otterstadt
Geburtsjahr
1976

Bianca Staßen schreibt über sich selbst:

Portrait von Bianca Staßen

Familienmensch

… weil ich es nicht anders kenne und wir immer alles gemeinsam entscheiden. Meine Familie gibt mir Halt und unterstützt mich bei allem, was ich mache.

 

100% Pfälzerin

Da ich hier geboren und aufgewachsen bin, ist und bleibt die Pfalz mein Lebensmittelpunkt.

 

Werdegang

Nach Abschluss des Studiums zur Realschullehrerin bin ich an der IGS Speyer tätig und als langegewähltes Personalratsmitglied aktiv.

Politik

Politisches Interesse wurde mir schon durch meine Familie, vor allem durch meine Mutter Inge Link, in die Wiege gelegt. Daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich für die Gesellschaft einsetze.

 

Ehrenamtliches Engagement

Ich bin in diversen Vereinen aktives Mitglied. Wo ich kann unterstütze ich. Darüber hinaus bin ich als Jugendschöffin am Amtsgericht tätig.

 

Meine Herzenswünsche

Ich werde eine Landtagsabgeordnete für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinden sein, unabhängig welchen Alters sie sind, welchem Verein oder welcher Partei sie angehören.

Für unsere Zukunft ist es unerlässlich,  Bedingungen zu schaffen, um allen Generationen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Politisch ist mir ein verantwortungs- und vertrauensvoller Umgang sehr wichtig. Für mich ist ein faires und offenes Miteinander die Grundvoraussetzung, um eine gute, gerechte und vor allem zukunftsorientierte Politik zu gestallten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Mutterstadt
Wahlkreis
Mutterstadt