Bettina Piechatzek
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Piechatzek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marvin B. •

Wie stehen Sie zu den strengen Regulierungen bzw Verbotswünschen von Kryptowährungen, die SPD, Grüne und Linke fordern? Deutschland hat bereits bei Web. 2.0 versagt. Ist Web 3.0 eine neue Möglichkeit?

Haben Sie konkrete Vorschläge diesen innovativen Sektor zu stärken und voran zu treibe? Hatten Sie schon mal Kontakt zu deutschen Größen aus diesem Bereich. Zwei Beispiele wären der IOTA Gründer oder der Hartmann Capital Gründer.

Antwort von
FDP

Die FDP hat sich immer gegen solche Regulierungen gestellt - sei es beim sogenannten Uploadfilter oder sonstigen Einschränkungen des Internets. Die FDP spricht sich gegen den am 31. März 2022 diskutierten Artikel 18aa der Transfer of Funds Regulation aus.

Auch ich persönlich lehne weitere Regulation in diesem Bereich ab, denn ich bin für ein freies uns offenes Internet.

Ich hatte als Landtagskandidatin für die LTW 2022 in NRW keinen Kontakt zu den von Ihnen genannten Personen.