Über Bettina Blöhm

Ausgeübte Tätigkeit
Politikwissenschaftlerin
Berufliche Qualifikation
Soziologie/ Politikwissenschaften
Geburtsjahr
1980

Bettina Blöhm schreibt über sich selbst:

Bettina Blöhm

Ich stamme aus einer Familie von Gärtnern in Schlinding (bei Thurmansbang), entschied mich nach meiner schulischen Laufbahn für ein Studium der Soziologie und Politikwissenschaft in Regensburg. Nach meinem Abschluss arbeitete ich unter anderem in der Jugend- und Familienhilfe in den Landkreisen Freyung-Grafenau, Regen und Passau, bis ich meine aktuelle Beschäftigung als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei unserer Bundestagsabgeordneten Rita Hagl-Kehl im Wahlkreisbüro Deggendorf aufgenommen habe.
Ich bin hier aufgewachsen und fest verwurzelt, ich kenne die Menschen und die Gemeinden. Mein vorrangiges Ziel wird es nicht sein, Millionen von Fördergeldern zu "erbeuten", die nach dem obligatorischen Pressefoto dort versickern, wo sie kaum jemandem helfen. Ich möchte die Menschen selbst erreichen und mich um deren wirkliche Probleme kümmern. Dabei stehe ich hinter den Kommunen, nicht unbedingt hinter der Landesregierung.
Mit mir wählen Sie eine transparente und ehrliche Politik. Kein Viehhandel, keine "Freinderlwirtschaft".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Regen, Freyung-Grafenau
Wahlkreisergebnis
5,74 %
Wahlliste
Niederbayern
Listenposition
3

Politische Ziele

DEN MENSCHEN IN DEN MITTELPUNKT STELLEN Mir sind gut versorgte Menschen wichtiger als schwarze Zahlen im Jahresabschluss.

 

KEINE ARBEIT OHNE GERECHTE LÖHNE Wir sind kein Billiglohnland!

 

DEN KOMMUNEN NICHT DEN HAHN ABDREHEN Für ein Bayern der Regionen.

 

MIT MIR DIE DEMOKRATIE STÄRKEN Nicht wegschauen. Nicht weghören. Seine Meinung sagen.

Kandidatin Bayern Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlliste
Wahlkreisliste Niederbayern
Listenposition
12