Über Berthold Pursche

Ausgeübte Tätigkeit
Student
Geburtsjahr
1999

Berthold Pursche schreibt über sich selbst:

Portrait von Berthold Pursche

Geboren und aufgewachsen in Großenhain.
Meinen Schulabschluss absolvierte ich 2017 in Form des Abiturs am Werner-von-Siemens-Gymnasium-Großenhain.
Seit Oktober 2017 studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dresden.
Im Januar 2018 wurde ich in den Kreisvorstand der Freien Demokraten Meißen gewählt.
Seit Januar 2019 bin ich Direktkandidat der sächsischen Freien Demokraten zur Landtagswahl im Wahlkreis 38 (Meißen 2).
Meine Hobbys sind zum einen der Radsport, in welchen ich nicht nur als Fahrer fungiere, sondern auch als Gestalter der Website des RSV Gröditz 1952 e.V. Unter anderem unterstütze ich den Verein bei der Umsetzung und Gestaltung von Veranstaltungen. Desweiteren spiele ich auch noch Klavier und Gitarre.
Am liebsten höre ich Musik aus der EDM-Szene (Avicii, Kygo, Martin Garrix), aber auch aus der Rock-Szene wie z.B. AC/DC.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Meißen 2
Wahlkreis
Meißen 2
Wahlkreisergebnis
3,55 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
55