Bernhard Schulte-Drüggelte
CDU
Profil öffnen

Frage von puevfgvna fpuzvqg an Bernhard Schulte-Drüggelte bezüglich Kinder und Jugend

# Kinder und Jugend 14. Mai. 2009 - 15:31

Sehr geehrter Herr Schulte-Drüggelte,

ich bin 21 Jahre alt und spiele gerne Paintball. Mich würde interessieren wie sie über das Verbot denken. ich fände es sehr traurig wenn man diesen sport verbieten würde, weil:

1. Ich noch niemanden getroffen habe der dabei ein Anschlag trainiert
2. es richtig viel spaß macht und meiner Meinung nach nicht das töten simuliert wird
3. das Spiel läuft nach festen regeln ab und es wird nicht einfach sinnlos rumgeballert
4.von diesem sport leben sehr viele leute was sollen die machen wenn er verboten wird
5. sich vermutlich die halbe welt über deutschland kaputt lacht wegen diesen tollen ideen

ich würde mich sehr freuen wenn sie mir ihre Meinung dazu schreiben würden
mfg
christian schmidt

Von: puevfgvna fpuzvqg

Antwort von Bernhard Schulte-Drüggelte (CDU)

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ein Verbot von Paintball ist im jetzt vorliegenden Gesetzentwurf nicht mehr vorgesehen. Somit ist Ihrem Anliegen entsprochen worden.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Schulte-Drüggelte

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.