Über Bernhard Heyl

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer einer Non-Profit-Organisation
Berufliche Qualifikation
Chemielaborant, ev. Theologe
Wohnort
Lörrach
Geburtsjahr
1961

Bernhard Heyl schreibt über sich selbst:

Portrait von Bernhard Heyl

Mein Name ist Bernhard Heyl, Jahrgang 1961 und gebürtiger Hesse – allerdings schon seit vielen Jahren in Baden-Württemberg beheimatet. Ich bin verheiratet mit Caroline und wir haben 3 Söhne. Nach der Schule habe ich zunächst eine Ausbildung zum Chemielaboranten gemacht und ca. 10 Jahre in der Pharmaforschung und im mobilen Umweltschutz gearbeitet. In den Folgejahren habe ich evangelische Theologie in der Schweiz und Kanada studiert und einige Jahre als Pastor gearbeitet, war dann theologischer Mitarbeiter in einem Diakonissen-Mutterhaus und bin seit gut drei Jahren Geschäftsführer einer gemeinnützigen christlichen Organisation. In den Jahren 2015 und 2016 habe ich eine Notunterkunft für Geflüchtete geleitet.

Mein Anliegen ist es, eine vom christlichen Menschenbild geprägte gesellschaftliche und politische Meinungsbildung im öffentlichen Diskurs zu fördern.

Drei Themen bilden für mich besondere Schwerpunkte:

1. Den umfassenden Schutz menschlichen Lebens gewährleisten

2. Den besondere Schutz von Ehe und Familie bewahren

3. Ausgewogene Nahostpolitik und das besondere Verhältnis zu Israel im Blick behalten

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis C
Wahlkreis: Lörrach
Wahlkreis
Lörrach