Bernhard Furch
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Furch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf M. •

Frage an Bernhard Furch von Ralf M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Furch,
das schnelle Internet für alle, auch im ländlichen Raum, ist ein definiertes Ziel. In Dienheim sind wir noch Lichtjahre davon entfernt. Meine Ehefrau als Selbsständige und auch ich leiden seit Jahren unter einer lächerlichen Bandbreite von DSL 3000 (Telekom)....STEINZEIT. Kein Anbieter, auch nicht mit der neuen Technik LTE, bietet eine akzeptable Lösung in Dienheim. Jedoch gibt es den regionalen Kabel(fernsehen) Anbieter KCR in Nierstein...der sich seit Jahren unter Ausnutzung seiner quasi Monopolstellung für Dienheim weigert Internet über das Kabelnetz anzubieten. Wettbewerber wie Kabeldeutschland kommen hier wohl nicht zum Zuge...zum Leidwesen der Bürger.
Werden Sie das im Falle Ihrer Wahl ändern? Werden Sie endlich freien Wettbewerb zum Leben bringen? Werden Sie die rechtswidrige Monopolstellung von KCR endlich beenden? Werden Sie dafür sorgen das über das bestehende Kabelfernsehnetz in Dienheim ENDLICH schnelle Internetzugänge angeboten werden? Von wem auch immer... In Erwartung Ihrer geschätzen und auf die vorgebrachten Punkte dezidiert eingehende Antwort verbleibe ich
MfG
Dipl.-Päd. Ralf Moortz

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Moortz

zwischenzeitlich habe ich mir zusätzliche Informationen bei meinen Piraten aus der Region geholt.

Ich werde versuchen diese Woche bei KCR einen Termin zu bekommen um Näheres zu erfahren. Grundsätzlich treten die PIRATEN dafür ein, dass Netze in kommunaler Hand bleiben oder auch angeschoben werden. Dass dies geht zeigt,  mir ein Beispiel aus dem Main-Kinzig Kreis. Eine Kollegin berichtete mir, dass dort die Verbandsgemeinde ein neues Netz in Auftrag gegeben hat. Die Betreibung wird dann öffentlich ausgeschrieben, jeweils für einen überschaubaren Zeitraum. Nach Angaben der Kollegin gab es keine andere Möglichkeit, die Bürger vor Ort zeitnah mit einer guten Bandbreite zu versorgen. Alternativ gibt es vielleicht noch die Möglichkeit einer Einzellösung über Freifunk, wie ich von meiner Direktkandidatenkollegin Frau Werner , Wahlkreis Mainz, gehört habe. Genaueres muss ich aber noch in Erfahrung bringen.

Am 12.09.2013 findet im  Weingut Vini Vita, Ausserhalb 17, Nierstein, 19:30 unser nächster Stammtisch statt.

Freundliche Grüsse

Bernhard Furch