Bernhard Angelé
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Angelé zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg A. •

Frage an Bernhard Angelé von Georg A.

Wird ALFA sich für eine Aufhebung der Benachteiligung privater Musikschulen gegenüber Städtischen bzw. Kommunalen Musikschulen im Land einsetzen ?

Antwort von
LKR

Die städtischen bzw. kommunalen Musikschulen liegen allein in der Verantwortung der Gemeinden (wie die Bezeichnung schon sagt). Die Landesregierung und die Landtagsabgeordneten haben insoweit auf die Gemeinden keinen Einfluss.
ALFA kann daher im Landtag auf die Besserstellung von privaten Musikschulen in Ihrer Gemeinde keinen Einfluss ausüben.
Ich empfehle, in diesem Kontext Ihre Gemeinderäte/Gemeinderatskandidaten zu kontaktieren. Jeder Bürger kann sich mit Anfragen und Anträgen an seinen Gemeinderat/Bezirksbeirat wenden, und dieser muss sich mit dem Anliegen befassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Bernd A.