Berndt Wobig
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Berndt Wobig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela S. •

Frage an Berndt Wobig von Daniela S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wobig,

wie denken Sie und Ihre Partei über die Verjährungsfristen bei sexuellem Kindesmißbrauch und gedenken Sie (bzw. Ihre Partei), diesbezgl. etwas zu verändern? Wenn ja, was?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau Sommer,

missbrauchte Kinder leiden ihr Leben lang an den Folgen sexuellen Missbrauchs, aber auch an anderen Formen von Gewalt. Für mich kann es deshalb eine Verfährungsfrist für Kindesmissbrauch und Gewalt an Kindern nicht geben. Als zukünftiger Abgeordneter, aber auch als einfaches Parteimitglied werde ich mich dafür einsetzen, dass Verjährungsfristen für diese Fälle abgeschafft werden.

mit freundlichen Grüßen
Berndt Wobig