Bundestag Wahl 2013
Bernd Rützel
Frage an
Bernd Rützel
SPD

Sehr geehrter Herr Rützel, da dies mein erstes Mal wählen ist und mir die Entscheidung doch recht scher fällt, möchte ich sie ganz direkt fragen, inwiefern werden Sie und Ihre Partei sich für junge Erwachsene einsetzen?

Jugend
16. September 2013

(...) Noch immer hängen Bildungschancen in Deutschland stärker als in anderen Ländern von der sozialen Herkunft ab. Einkommen, Bildung und sozialer Status der Eltern entscheiden über den Bildungserfolg der Kinder und Jugendlichen. (...)

Bundestag Wahl 2013
Bernd Rützel
Frage an
Bernd Rützel
SPD

Rente mit 67 beziehungsweise 65 für Schwerbehinderte und daraus resultierende Altersarmut .Denn trotz 40 oder 45 Beitragspflichtigen Jahren , gibt es 10,8 % weniger Rente wenn man früher in Rente geht und das auf Dauer!

Soziale Sicherung
02. August 2013

(...) Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus der SPD setze ich mich für flexible Übergänge in die Rente ein. Gerade für Beschäftigte, die bereits heute aufgrund hoher Arbeitsbelastung oder Invalidität nicht bis zum 65. (...)