Bernd Baumann
AfD
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Johannes R. •

Hallo Herr Baumann, Lassen Sie sich als Bundeskanzler aufstellen? Beste Grüße :)

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr R.,

die AfD befindet sich auf Bundesebene seit mehreren Wochen in einem Umfragehoch, das uns derzeit zwischen 21 und 22 Prozent sieht. Wir sind damit die zweitstärkste politische Kraft in Deutschland und liegen klar vor der Kanzlerpartei SPD, sowie vor den Grünen und der FDP. Daraus folgt, dass auch unsere Partei einen eigenen Kanzlerkandidaten stellen wird. Wer dies sein wird, wird zu gegebener Zeit von einem Bundesparteitag entschieden werden. Ich persönlich hege aktuell keine Ambitionen, für diese Funktion zu kandidieren.

Mit den besten Grüßen,

Dr. Bernd Baumann