Benjamin Meyer
PIRATEN
Profil öffnen

Frage von Wbpura Regu an Benjamin Meyer bezüglich Soziales

# Soziales 15. Sep. 2011 - 10:39

Hallo,

der Neuköllner Bürgermeister hatte ja kurzzeitig die sozialarbeiterischen ANgebote "gedeckelt", wie steht ihr in Neukölln dazu?

Jochen

Von: Wbpura Regu

Antwort von Benjamin Meyer (PIRATEN)

Hallo Jochen,

ich denke, wir werden eine Deckelung genau prüfen und versuchen Wege zu finden, wie wir angemessene Sozialarbeit in Neukölln gewähren können.

Wir, Berliner Piraten, möchten sogar mehr niedrigschwellige Hilfsangebote schaffen und werden deshalb Etatkürzungen verhindern.

Unser Direktkandidat im Wahlkreis 3, Semih Kasap, setzt sich bereits sehr für den Erhalt von Hilfsangeboten in Neukölln ein und hat z.B. die Proteste gegen die Kürzungen der Jugendhilfe im Juli mit organisiert.

Beste Grüße,
benjamin.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.