Benjamin Meyer
PIRATEN
Profil öffnen

Frage von Znexhf Tvogfqbpuavpug an Benjamin Meyer bezüglich Energie

# Energie 29. Aug. 2011 - 11:42

Hallo,

welche meinung haben sie und ihre Partei zum Thema Atomkraft?

LG
Markus G.

Von: Znexhf Tvogfqbpuavpug

Antwort von Benjamin Meyer (PIRATEN) 02. Sep. 2011 - 00:45
Dauer bis zur Antwort: 3 Tage 13 Stunden

Hallo Markus,

ich persönlich nutze privat keinen Atomstrom und setze mich für eine schnellstmögliche Abschaltung aller AKWs ein.

Die Atomkraft ist in meinen Augen eine schwer kalkulierbare Gefahr für Mensch und Umwelt. Außerdem ist die Frage der Endlagerung bisher nicht zufriedenstellend geklärt. Der Atommüll bleibt für zehntausende Jahre aktiv und belastet somit auch noch nachfolgende Generationen erheblich.

Piraten wollen eine gesunde und natürliche Umwelt erhalten. Wir streben einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit endlichen und nicht-erneuerbaren Ressourcen an. Langfristig sollen nur noch erneuerbare Energien statt fossiler und Kernenergie verbraucht werden.

Wir, Piraten, wollen in Berlin eine sichere und umweltschonende Energie-Infrastruktur schaffen. Außerdem bauen wir eine transparente und dezentralisierte Erzeugerstruktur auf. Nur so kann eine Partizipation aller Berliner erreicht und Monopolstellungen verhindert werden.

Beste Grüße,
benjamin.