Benjamin Bräuer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benjamin Bräuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Bruno K. •

Frage an Benjamin Bräuer von Dr. Bruno K. bezüglich Gesundheit

In der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wird bislang ausschließlich eine Frauengesundheitsdatenbank geführt und die Regierung gibt ausschließlich Frauengesundheitsberichte heraus. Werden Sie sich aktiv dafür einsetzen, dass im Sinne eines Gender Mainstreaming eine entsprechende Ergänzung in Form einer Jungen- und Männergesundheitsdatenbank bzw. der Erstellung von Jungen- und Männergesundheitsberichten eingeführt wird?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

siehe Antwort für letzte Frage