Benjamin Bräuer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benjamin Bräuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Benjamin Bräuer von Michael B. bezüglich Recht

Hallo Benjamin Bräuer,

bin Alg II Empfänger und beziehe Wohngeld. Habe Wohnberechtigungsschein für eine Wohnung von 90m² für 3-Personen und bekomme keine Wohnung zugewiesen die behinderten Gerecht ist. Das Wohngeld ist für Untermieter bezahlt aber ich muß das doppelte zahlen. Somit werde ich gezwungen meine Unterkunft zu verlassen und auf der Straße zu leben nur weil ich ein Mietvertrag abgeschlossen habe der als Untermieter Titelt. €345(ALG II)+€167(Unterkunftkosten)-€300(Miete) =€212 zum leben! Dies ist schon der zweite Monat. Den darauf hinweisenden Brief an Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis Herr Irro von 27.06.2005 wurde noch nicht beantwortet. Suche schon verzweifelt nach einer im obersten Stock mit Fahrstuhl 3-Zimmer-Wohnung.

Mit freundlichen Gruß
Buch Michael aus Schwetzingen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Buch,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bitte meine verspätete Antwort zu entschuldigen. Kandidatenwatch hatte leider eine falsche Mail-Adresse recherchiert, so dass ich keine Fragen erhalten habe.

Ich kann ihre Problematik und ihre Frage im Einzelnen mit den vorhandenen Informationen leider nicht restlos nachvollziehen. Wenn noch Interesse besteht, bitte ich Sie mich direkt per Mail (nicht über Kandidatenwatch) zu kontaktieren. Ich denke private Informationen sind besser im privaten E-mail Verkehr aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Bräuer