Portrait von Bela Bach
Antwort von Bela Bach
SPD
• 19.09.2013

(...) Ich jedenfalls möchte mich im Bundestag für meine Überzeugungen und im Interesse meiner Wählerinnen und Wähler für eine gerechte Zukunft einsetzen. Auch daher ist aus politischen Gründen die erfolgreiche Beendigung meines Studiums ein wichtiges Ziel für mich selbst. (...)

Portrait von Bela Bach
Antwort von Bela Bach
SPD
• 19.09.2013

(...) Ich bin weder der Ansicht, dass eine verstärkte Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme erfolgt, noch der Ansicht, dass Zuwanderung nach Gründen der Nützlichkeit für den deutschen Arbeitsmarkt erfolgen sollte. Aus den von Ihnen angesprochenen Ländern kommen nicht etwa „Wirtschaftsflüchtlinge“, sondern zu großen Teilen Sinti und Roma, die verfolgt werden. Meines Erachtens geht es hier daher darum, das grundgesetzlich verankerte Asylrecht - von dem vor nicht allzu langer Zeit auch sehr viele deutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger profitiert haben-endlich wieder ernsthaft anzuwenden. (...)

Portrait von Bela Bach
Antwort von Bela Bach
SPD
• 04.09.2013

(...) Die Verabschiedung der Resolution UNSCR 1325 war ein wichtiger erster Schritt, um den Schutz der Rechte von Frauen sowie deren gleichberechtigte Beteiligung an Friedensverhandlungen, bei der Schlichtung von Konflikten und beim Wiederaufbau zu gewährleisten. (...)

Portrait von Bela Bach
Antwort von Bela Bach
SPD
• 04.09.2013

(...) Ich wurde bereits mehrfach auf das Generationenmanifest hingewiesen, habe mich intensiv damit auseinandergesetzt und finde viele Warnungen und einen großen Teil der Analyse richtig. (...)

E-Mail-Adresse