Barbara Lewy
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Lewy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris B. •

Frage an Barbara Lewy von Iris B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Lewy,

sind Sie zur Zeit aktiv tätig, um den (Weiter-)Bau des Kohlekraftwerkes in Moorburg zu stoppen?

Falls "Ja", in welcher Form? Wie sehen Ihre Tätigkeiten konkret aus?

Freundliche Grüße
Iris Binnewies

Antwort von
Neue Liberale

Sehr geehrte Frau Binnewies

vielen Dank für Ihre Frage und für Ihr Engagement. Ich bin persönlich gegen den Bau eines Kohlekraftwerkes in Moorburg und setze mich deswegen in Gesprächen privat und politisch dagegen ein. Ich habe im letzten halben Jahr mit Mitstreitern an Infotischen für die Petition Unterschriften gesammelt und mit Aktionen wie z.B. Bodenzeitung versucht Bürger und Bürgerinnen für dieses Thema zu sensibilisieren.
Deswegen hat es mich umso mehr gefreut, dass die Petition erfolgreich war und somit nicht einfach darüber hinweggegangen werden kann.

Von der SPD haben wir für den 19.2.2008 eine Veranstaltung zu dem Thema mit Monika Schaal (Sprecherin der Fraktion für Umwelt und Verbraucherschutz) in Süderelbe geplant und hoffen dabei auf rege Teilnahme, um auf dieses Thema erneut aufmerksam machen zu können. Ich werde mit weiteren Mitstreitern der SPD dort sein und würde mich freuen, wenn Sie auch kommen.

Insgesamt hoffe ich, dass wir mit der SPD bald wieder eine gestaltende Rolle in der Hamburger Politik übernehmen können, damit wir wirkungsvoller gegen den Kohlkraftwerksbau vorgehen können.

Mit freundlichen Güßen
Barbara Lewy