Bärbel Höhn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bärbel Höhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco C. •

Frage an Bärbel Höhn von Marco C. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Höhn,

gestern wurde in Genf im CERN der Teilchenbeschleunigers LHC in Betrieb genommen. Mich interessiert folgendes und bitte Sie um eine qualitative und ausführliche Antwort.
1. Wie hoch ist der Stromverbrauch der Anlage ?
2. Wieviel CO2 verusacht diese Anlage?
3. Wer bezahlt das alles?
4. Ist das in Übereinstimmung mit dem sogenannten Klimaschutz zu bringen?

In freudiger Erwartunge einer (4) Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Marco Chalupka

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Chalupka,

ich bin keine Physikerin, sondern Mathematikerin. Ich kann also von meiner Berufsausbildung her wenig zu dem Projekt sagen. Ich habe auch keine genaueren Kenntnisse zum Energieverbrauch und den Kosten der CERN. Bitten stellen Sie eine entsprechende Anfrage an die CERN oder an die Mitglieder des Forschungsausschusses. Mit freundlichen Grüßen

Bärbel Höhn