Portrait von Axel Vogel
Axel Vogel
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk W. •

Frage an Axel Vogel von Dirk W. bezüglich Umwelt

Sehr geeehrter Herr Vogel,

ist ein Abholzen der Bäume auf der Fläche, die Tesla für sein zukünftiges Werk in Brandenburg nutzen möchte nicht etwas verfrüht. Das Prüfverfahren ist doch noch nicht abgeschlossen.

Aus meiner Sicht, wäre es jetzt eher angemessen, schon mal eine mehrfach größere Fläche aufzuforsten mit Mischwald, um den Verlust an lebendiger Biomasse vor Ende des Prüfverfahrens aufzufangen.

Welchen Beitrag zur Klimastabilisierung können wir zusätzlich leisten? Wie stellen wir sicher, dass wir deutlich mehr Bäume pflanzen, als wir entnehmen?
Mit freundlichem Gruß

D. W.

Portrait von Axel Vogel
Antwort ausstehend von Axel Vogel
Bündnis 90/Die Grünen