Axel Gedaschko
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Gedaschko zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne N. •

Frage an Axel Gedaschko von Anne N. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gedaschko,

was halten sie von den Plänen der HPA, auf dem Altspülfeld Kirchsteinbek eine Schlickdeponie zu errichten?

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Anne Nieven

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Nieven,

Ich sehe die Errichtung einer Schlickdeponie in der Nähe von Wohnbebauung als kritisch an.

Vor einer möglichen Nutzungsänderung müssen sämtliche Auswirkungen, die eine Nachnutzung der Fläche als Schlickdeponie hätte, geprüft werden. Zu diesen Prüfungen gehört auch eine umfassende Umweltverträglichkeitsuntersuchung. Sollte die HPA an Ihrem Plan festhalten wollen, werden wir diese Untersuchung sehr genau vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Gedaschko