Arne Gericke
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arne Gericke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dipl.-Ing. Raimund E. •

Frage an Arne Gericke von Dipl.-Ing. Raimund E. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gericke,

wie stehen Sie und Ihre Partei zur Integration von Kindern in unserer Gesellschaft und welche Ideen der Umsetzung haben Sie?

Auf Ihre geschätzte Antwort freut sich Dipl.-Ing. R. Enders

Antwort von
Bündnis C

Sehrgeehrter Herr Enders,

die Frage ist nicht leicht zu beantworten, weil sie ein breites Spektrum an Antworten ermöglicht.
Wenn wir über die Integration von Kindern sprechen, so macht es mich nachdenklich, wenn das natürliche Lärmen von Kindern als Geräuschbelästigung empfunden und gerichtlich dagegenvorgegangen wird. Wenn Kinder an den Stadtrand verdrängt werden und nicht mehr in der Mitte unserer Gesellschaft Platz haben, dann ist es mehr als alarmierend. Es ist gleichzeitig ein deutliches Zeichen, wie wichtig die Familien-Partei Deutschlands in unserer heutigen politischen Landschaft ist.

Nun ein Beispiel, wie wir als Familien-Partei Deutschlands die Integration von Kindern voranbringen wollen:
Eltern mit Kindern stellen etwa 50 Prozent der Bevölkerung, aber nur 30 Prozent der Wahlberechtigten.
Alle unterliegen den Steuern und Abgaben. Eltern zahlen unter anderem für Ihre Kinder fast immer die volle Mehrwertsteuer. Der Kindesunterhalt, zu dem die Eltern vom Gesetz her verpflichtet sind, wird mit dem Bruttogehalt der Eltern komplett versteuert, ist also auch nicht vom Kassenbeitrag befreit.
Trotzdieser und vieler anderer Pflichten, denen die Kinder und damit deren Eltern unseres Landes zusätzlich belastet werden, haben sie beider demokratischen Wahl kein Mitbestimmungsrecht.

Daher fordert die Familien-Partei Deutschlands das Wahlrecht ab Geburt, das von vielen Kinderlosen im Bundes- und Landtag immer wieder verhindert wird. Eltern stimmen dann wie in anderen Rechtsangelegenheiten stellvertretend für ihre Kinder, bei mehreren Kindern Mutter und Vater im Wechsel. Erst so werden die Interessen der nachfolgenden Generation umfassend vertreten. Erst so wird Integration politisch aktiv unterstützt.

Natürlich ist das nur ein Beispiel für viele, wo nicht nur über Integration geredet wird, sondern diese Ergebnisorientiert umgesetzt werden muss.

Eine Antwort, die in diesem Rahmen nicht vollständig sein kann. Aber ich denke, Sie erkennen die Richtung, Herr Enders.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Beste Grüsse,

Arne Gericke