Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Arian Kriesch

Ausgeübte Tätigkeit
Innovationsmanager und Physiker
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Physiker
Wohnort
Aalen
Geburtsjahr
1983

Arian Kriesch schreibt über sich selbst:

Portrait von Arian Kriesch

Mit meiner Frau und unseren zwei kleinen Kindern lebe ich in unserer Wahlheimat Aalen. Hier engagiere ich mich seit 2020 als Stadtrat. Schon seit 2000 setze ich mich für eine liberale Gesellschaft und Wirtschaft und ein vereintes Europa ein. Ich vertraue privat wie beruflich auf die Kreativität und Eigenverantwortung der Menschen.

Als Diplom-Physiker löse ich Probleme sachorientiert. Ich forschte international in Erlangen und Kalifornien. Mit unseren ostwürttembergischen Hidden Champions in Heidenheim und Oberkochen bringe ich als Innovationsmanager und Stratege seit 2015 Technologien für weltweite Märkte voran. Ich kenne unsere wichtigen Branchen, den Maschinenbau und Technologiesektor, kenne mich aus mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung.

Lassen Sie uns Fortschritt durch Innovationen erreichen. Schaffen wir gemeinsam eine bessere und faire Zukunft für unsere Kinder. Ermöglichen wir Aufstiegschancen durch Bildung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Aalen - Heidenheim
Wahlkreis
Aalen - Heidenheim
Wahlkreisergebnis
9,40 %
Erhaltene Personenstimmen
15689
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
25

Kandidat EU-Parlament Wahl 2014

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bundesliste
Wahlkreis
Bundesliste
Listenposition
10