Fragen und Antworten

Antwort von Antje Claaßen
DIE LINKE
• 20.09.2009

(...) Wissenschaftliche Untersuchungen wie die Studie von Frau Dr. Feddersen-Petersen (Universität Kiel), bundesweit anerkannte Fachtierärztin für Verhaltenskunde und gerichtszugelassene Fachgutachterin, kommen aber auch eindeutig zu dem Schluss, dass die Gefährlichkeit eines Hundes nicht an dessen Rasse an sich definiert werden kann. Nicht der Hund ist gefährlich, sondern der unverantwortliche bzw. (...)

Antwort von Antje Claaßen
DIE LINKE
• 20.09.2009

(...) Ich kämpfe als selbstbetroffene seit über 25 Jahren in verschiedenen Organisationen für unsere Rechte und setze mich auch zukünftig zusammen mit meiner Partei und den Behindertenverbänden entschieden dafür ein, dass die Behindertenrechtskonvention vollständig bei uns umgesetzt wird. (...)

Antwort von Antje Claaßen
DIE LINKE
• 28.08.2009

(...) Trotz des Teilerfolgs meiner Partei vor dem Bundesverfassungsgericht, der eine Änderung in den Begleitgesetzen zum Lissabon-Vertrag nötig machte und so zumindest zu einem gestärkten Mitspracherecht des Bundestags und Bundesrates geführt hat, ist der Lissabon -Vertrag aber in seiner Gesamtheit immer noch abzulehnen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Antje Claaßen

Berufliche Qualifikation
Dipl.Soz.Päd. (FH)
Geburtsjahr
1968

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Zollernalb - Sigmaringen
Wahlkreisergebnis
6,50 %