Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017
Portrait von Annette Watermann-Krass
Frage an
Annette Watermann-Krass
SPD

Wie bekannt wird sollen die Besoldunganpassung für Beamte des höheren Dienstes 2 Jahre keine Besoldungsanpassung erhalten. Dazu folgende Fragen:

Finanzen
13. Juni 2013

(...) Mir ist das Grundgehalt der unterschiedlichen Besoldungsstufen bekannt. Da das zur Verfügung stehende Einkommen einer jeden Familie von vielen Faktoren abhängig ist (Ortszuschlag, Einkommen von Ehepartner*in, Kindergeld etc.), kann ich aber selbstverständlich nicht genau beziffern, wie sich Ihre persönlichen Einkommensverhältnisse darstellen. (...)

Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017
Portrait von Annette Watermann-Krass
Frage an
Annette Watermann-Krass
SPD

Sehr geehrte Frau Watermann-Krass,

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
30. November 2012

(...) Ja, ich bin mit dem beschlossenen Nichtraucherschutzgesetz zufrieden, denn nun haben wir eine rechtsichere Lösung in NRW geschaffen und können endlich einen wirksamen Nichtraucherschutz durchsetzen. Mir ist durchaus bewusst, dass dies für viele Raucherinnen und Raucher zu Einschränkungen führt, jedoch muss ich feststellen, dass der Schutz der Nichtraucherrinnen und Nichtraucher - insbesondere der Kinder und Jugendlichen - mir an dieser Stelle wichtiger ist. (...)