Annette Krysmansky
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Krysmansky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melissa L. •

Frage an Annette Krysmansky von Melissa L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Annette Krysmansky,

ich habe 4 Fragen an Sie:

1. Wie stehen Sie zu Bürgerbefragungen? Ich möchte mehr Demokratie.

2. Wie stehen Sie zu Studiengebühren? Bleiben Sie uns weiterhin erspart in Rheinland-Pfalz?

3. Bei uns in Sondernheim (nähe der Kaserne) ist die Straße komplett aufgerissen bzw. aufgeplatzt. Wann wird etwas dagegen unternommen und warum wird keine direkte Verbindung zur alten B9 gebaut?

Und 4. Was ändert sich für uns Bürger, wenn die GRÜNE die Landtagswahl gewinnt? Halten Sie ihr Wahlversprechen auch ein?

MfG Melissa Lang

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Lang,

hier meine Antworten auf Ihre Fragen

1. Wie stehen Sie zu Bürgerbefragungen?

Ich möchte mehr Demokratie. Ich kann Ihren Wunsch nach mehr Demokratie nachvollziehen. Ich halte es für sehr wichtig, möglichst viele Menschen an Konzepten und Entscheidungen zu beteiligen. Wir alle sind mündige Bürger und es soll keine Politik über unsere Köpfe hinweg gemacht werden. Poltische Entscheidungen müssen bürgernah sein.

2. Wie stehen Sie zu Studiengebühren? Bleiben Sie uns weiterhin erspart in Rheinland-Pfalz?

Studieren muss für alle Studienwilligen möglich und bezahlbar sein. Die Anforderungen an die Studenten sind hoch und in möglichst kurzer Zeit soll ein Studium abgeschlossen sein. Nebenher arbeiten und studieren ist kaum noch möglich. Deshalb sprechen wir uns gegen Studiengebühren aus.

3. Bei uns in Sondernheim (nähe der Kaserne) ist die Straße komplett aufgerissen bzw. aufgeplatzt. Wann wird etwas dagegen unternommen und warum wird keine direkte Verbindung zur alten B9 gebaut?

Ich gehe davon aus, dass es sich bei der von Ihnen angesprochenen Straße um diejenige handelt, die von dem Wasser der Queich überspült und weggerissen wurde. Eine Nachfrage hat ergeben, dass die Reparatur witterungsbedingt noch nicht durchgeführt wurde. Eine direkte Verbindung zur B 9 wird aus landespflegerischen Gründen abgelehnt.

4. Was ändert sich für uns Bürger, wenn die GRÜNE die Landtagswahl gewinnt? Halten Sie ihr Wahlversprechen auch ein?

Unser Ziel ist es zunächst einmal, mit einem guten Ergebnis wiederum in den Landtag einzuziehen. Um unsere Thesen und Forderungen aus unserem Wahlprogramm nachhaltig umzusetzten, bedarf es einer grünen Regierungsbeteiligung. Sie werden dann Bestandteil eines eventuellen Koalitionsvertrag werden. Sollten wir von der Oppositionsbank aus Politik machen müssen, werden wir versuchen Mehrheiten für unsere Argumente zu finden. Wir werden unsere Wahlversprechen im Rahmen unserer politischen Möglichkeiten nach einem Wiedereinzug in den Landtag einhalten.

Mit freundlichem Gruß,

Anette Krysmansky