Annette Groth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Groth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald W. •

Frage an Annette Groth von Harald W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Groth,

sehr löblich wie Sie sich darüber gefreut haben, dass eine 100 Jährige problemlos und gegen die Gesetzgebung endlich in Deutschland ist. (hat dann jetzt jede/r diesen Anspruch auf persönliche Hilfe der Politik?)
Und vor allem glauben Sie das Deutschland in der Lage ist tatsächlich sämtliche von Krieg betroffene dieser Erde aufzunehmen? So schön wie dieser Traum wäre, Realität ist dann doch etwas anderes, oder meinen Sie dies würde doch gehen?
Gut, Miethaien würde dies sicher Angesichts der Untätigkeit und dem Unwillen der Politik den Zusammenhang zwischen Migration und Wohnungsbau (wenn man schon ungezügelter Migration Tüt und Tor öffnet) erkennen zu wollen und adäquat darauf zu reagieren sicher gefallen.

Was tun Sie in dieser Hinsicht ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wuhlig,

ich bin der Überzeugung, dass alle Menschen ein Recht haben, persönliche Hilfestellung bei ihren Problemen von Funktionärinnen und Funktionären zu bekommen und halte es für selbstverständlich, dass sich Abgeordnete auch direkt für Gerechtigkeit einsetzen.

Die Partei DIE LINKE tritt für offene Grenzen für alle Menschen die in Not sind ein. An diesem Grundsatz humanistischer Politik werde ich in meiner politischen Arbeit auch immer festhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Annette Groth