Annette Groth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Groth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk M. •

Frage an Annette Groth von Dirk M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Groth,

halten Sie es für ein Zeichen des Respektes und der Höflichkeit der Rede des Pabstes (von allen Fraktionen eingeladen) fernzubleiben?
Bleiben Sie der Rede fern, weil Sie über den vermeintlichen Inhalt irgendwo (Stuttgarter Zeitung) gelesen haben?
Wäre es nicht sinnvoller, toleranter und MdB-würdiger die Rede zuerst, auch als Vertreter der Bevölkerung, anzuhören?

Können Sie sich vorstellen, dass sich Bürger ihres Wahlkreises für diese Haltung schämen?

Wie stehen Sie als menschenrechtspolitische Sprecherin zum Thema Mauerbau bzw. den Umgang der Linken mit diesem Thema?

D. Maier

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Maier,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne würde ich Sie auf die Antwort an Herrn Horn verweisen, da ich hier bereits eine umfangreiche Antwort geschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen

Annette Groth